Service Feuerwehr

Eldis Management Suite

Nach jedem Einsatz, der von der ILS im Leitsystem eröffnet wurde, wird für jede beteiligte Feuerwehr im Verwaltungssystem ein Einsatzbericht eröffnet. Relevante Daten (zum Beispiel Einsatzbeginn und -ende, Einsatzort, ausgerückte Fahrzeuge und Statuszeiten) sind bereits eingetragen. Der Bericht muss nur noch komplettiert und elektronisch unterschrieben werden. Er wird anschließend durch den Kommandanten, Wachleiter und gegebenenfalls weitere Personen freigegeben. Danach kann er von der Kommune als Basis für eine Gebührenverrechnung herangezogen werden. Sofern die Daten der Gebührensatzung im System hinterlegt worden sind, kann quasi auf Knopfdruck eine Kostenaufstellung generiert werden. Mit der Freigabe erfolgt auch die Übernahme in die Statistik.

Berichte für Sicherheitswachen, Übungen und weitere Tätigkeiten, die nicht zu den Pflichtaufgaben der Feuerwehr gehören, können manuell angelegt und erfasst werden.


Downloads

Hier finden Sie Informationen und Dokumente zum Download. Der Download öffnet sich jeweils in einem neuen Fenster, die Dateien liegen in der Regel im pdf-Format vor.

Formular Einsatzmeldung
Dokument zur Benachrichtigung der Leitstelle über Übungen oder Einsätze (z.B. Absicherungen). Diese bitte per Fax oder Email anmelden.

Einsatznacherfassung
Excel-Tabelle zur Nacherfassung von Unwettereinsätzen.

Geräteabmeldung
Formular zum Abmelden und Rückmelden von Gerätschaften der Feuerwehren.

TETRA An-/Abmeldung
Formular zum An-/Abmelden von Digitalfunkgeräten.